Kacheln Slider

Deidesheim

Spülbohrverfahren! Erneuerung der Wasser- und Gasleitungen in der Pfarrgasse/Ketschauerhofstraße

Ein Großteil der Wasser- und Gasleitung in der Pfarrgasse/Ketschauerhofstraße wurde in den letzten Monaten erneuert. Das Projekt konnte allerdings noch nicht komplett abgeschlossen werden, da zwischen Ketschauer Hof und dem Weingut Bassermann-Jordan ein unterirdischer Verbindungsgang besteht. Die Straßendeckung darüber war für die Verlegung der Wasser- und Gasleitung nicht ausreichend.

Somit entschieden wir uns den Verbindungsgang mit dem Spülbohrverfahren zu unterqueren. Die Bohrung und das anschließende Einziehen der Leitung verlief problemlos.

Die Maßnahme wurde im November 2020 erfolgreich ausgeführt.

Spülbohrverfahren
Spülbohrverfahren
Spülbohrverfahren2
Spülbohrverfahren2