Aktuelles
 
Kacheln Slider

Führung durch das Wasserwerk

Führung durch das Wasserwerk

Seniorenkreis "Goldener Herbst" informiert sich über die Wasserversorgung der Stadt Deidesheim

Am 12. Oktober 2017 fand mit dem Seniorenkreis „Goldener Herbst“ eine Exkursion zum Thema „Woher kommt unser Wasser“ statt. Bei der Führung durch das Wasserwerk der Stadtwerke Deidesheim GmbH wurden von dem Geschäftsführer Alexander Will und dem Wassermeister Ulrich Daab über die Wasserversorgung der Stadt Deidesheim berichtet.

Im Anschluss spazierte die Gruppe an den Hochbehälter Mühltal. Der Hochbehälter Mühltal wurde mit dem Beginn der zentralen Wasserversorgung der Stadt Deidesheim im Jahr 1898 erstellt und dient noch heute, nach umfassender Renovierung im Jahr 2006, der Versorgung der Stadt. Am Hochbehälter angekommen, konnte sich die Gruppe mit einem Glas frisch gezapften Trinkwasser stärken und sich von der ausgezeichneten Qualität des Deidesheimer Wassers überzeugen.

Stadtwerke Deidesheim GmbH | Im Kathrinenbild 5 | 67146 Deidesheim | info@stadtwerke-deidesheim.de