Aktuelles
 
Kacheln Slider

„Neubau“ in Deidesheim - ab sofort bezugsfertig

Unser Insektenhotel

Die Stadtwerke Deidesheim GmbH hat in der Nähe des Wasserhochbehälters Am Kieselberg ein Insektenhotel aufgestellt. Hier finden zahlreiche Insekten einen neuen Lebensraum und in der Nähe unserer Wildblumenwiese ebenso ein reichhaltiges Nahrungsangebot. Gebaut wurde das Insektenhotel von den Dürkheimer Werkstätten der Lebenshilfe Bad Dürkheim, welche Menschen mit geistiger und/ oder körperlicher Behinderung in eine solidarische Gesellschaft integriert. Somit konnten wir auch dieses großartige soziale Engagement unterstützen und einen Beitrag zur Förderung und Erhaltung unserer schönen Natur leisten.

Dürkheimer Werkstatt
Bei der Abholung des Insektenhotel bei der Dürkheimer Lebenshilfe, konnte man einen Einblick zur Arbeit in der Wekstatt erhalten.
Insektenhotel Will_Dörr
Das Insektenhotel auf unserer Bienenwiese, erste "Besucher" waren bereits da.
 

Stadtwerke Deidesheim GmbH | Im Kathrinenbild 5 | 67146 Deidesheim | info@stadtwerke-deidesheim.de