Aktuelles
 
Kacheln Slider

Stromausfall in Deidesheim und Niederkirchen aufgrund zweier Erdschlüsse im Mittelspannungsnetz (20.000 Volt)

Die Stadtwerke Deidesheim GmbH informieren

Am heutigen Donnerstag (22.04.2021) wurde unser Bereitschaftsdienst gegen 6.20 Uhr wegen eines Stromausfalls in Deidesheim und Niederkirchen alarmiert. Die Techniker der Stadtwerke Deidesheim GmbH waren innerhalb kurzer Zeit vor Ort und haben sofort mit der Fehlersuche begonnen. Dabei waren 2 Teams nach Orten getrennt im Einsatz.

Schnell stellte sich heraus, dass es unglücklicherweise zwei Schadensstellen in Deidesheim und in Niederkirchen geben musste.

Zur Eingrenzung der Schadensstellen wurde das Stromnetz Teil für Teil wieder zugeschaltet. Zwei Erdschlüsse (Defekt an einem Mittelspannungserdkabel) im 20-kV-Netz haben zur Störung geführt. In Deidesheim ist ein Mittelspannungskabel in der Nähe der Trafostation Kaisergarten defekt. In Niederkirchen befindet sich das defekte Mittelspannungskabel zwischen der Singgasse und der Forster Straße.

Durch Schaltmaßnahmen im Ortsnetz konnte die komplette Versorgung in Deidesheim gegen 10 Uhr und im gesamten Netz bis ca. 11.40 Uhr wiederhergestellt werden.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke haben die Fehlerstellen mit einem Messwagen lokalisiert und werden das defekte Kabel umgehend reparieren.

Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Stadtwerke Deidesheim GmbH | Im Kathrinenbild 5 | 67146 Deidesheim | info@stadtwerke-deidesheim.de