Aktuelles
 
Kacheln Slider

Die Stadtwerke Deidesheim GmbH informieren

29.12.2017

Stromausfall in Deidesheim und Niederkirchen aufgrund eines Erdschlusses im Mittelspannungsnetz (20.000 Volt)

Am heutigen Freitag (29.12.2017) kam es um 06.05 Uhr zu einem Stromausfall in Deidesheim und Niederkirchen. Die Techniker der Stadtwerke Deidesheim GmbH waren innerhalb kurzer Zeit vor Ort und haben sofort mit der Fehlersuche begonnen.

Zur Eingrenzung der Schadenstelle wurde das Stromnetz Teil für Teil wieder zugeschaltet. Die Schadenstelle wurde schließlich in Niederkirchen gefunden. Ein Erdschluss (Defekt an einem Mittelspannungserdkabel) im 20-kV-Netz hat zur Störung geführt. Durch Schaltmaßnahmen im Ortsnetz wurde die komplette Versorgung wieder hergestellt.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke haben die Fehlerstelle mit einem Messwagen lokalisiert und werden das defekte Kabel umgehend reparieren.

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen